Kickerinnen der GHG beim DFB- Pokalfinale der Frauen
In den vergangenen Wochen hatten die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule ihr Talent bei verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis gestellt und schossen sich sogar zum Städteregionsmeister. Als Belohnung gab es nun die Vorbilder live und in Farbe beim Besuch des DFB- Pokalfinales der Frauen in Köln.
Am Samstag, den 26. März starteten 10 Mädchen aufgeregt mit dem Zug Richtung Köln zum großen DFB- Pokalfinale der Frauen. Begleitet wurden die Nachwuchskickerinnen von ihrer Lehrerin und Trainerin Frau Hergesell und der Schülerin Cindy Gerth aus dem 13. Jahrgang.
Bereits auf dem Vorplatz des Stadions wurden die Zuschauer mit Kölschen Liedern der Höhner und einer beeindruckenden Stimmung in Empfang genommen. „Im Stadion herrschte eine Superatmosphäre. Einige der Mädchen waren noch nie in einem so großen Stadion oder überhaupt bei einer Großveranstaltung“, so Frau Hergesell noch sichtlich beeindruckt. „Begeistert haben wir das spannende Spiel verfolgt. Schade war, dass Frankfurt gewonnen hat. Wir waren für Potsdam, aber da konnten wir leider nichts dran ändern“, erklärte die Trainerin.
Beeindruckend für die Mädchen war auch die Anwesenheit des Bundespräsidenten Christian Wulff bei der Siegerehrung. „Alles in allem war es ein gelungener Ausflug mit begeisterten Mädchen“, erklärte Frau Hergesell, die nun über einen Besuch bei einem der Spiele der Frauen- WM nachdenkt. Ein sehr großes Dankeschön ging an den Förderverein und einige spendierfreudige Kollegen, die dieses tolle Erlebnis mit ermöglicht haben.