Mottowoche 2013


Beruf.jpgMottowoche 2013

Wie so üblich fand auch dieses Jahr in der letzten Schulwoche des 13. Jahrgangs eine Mottowoche statt, bei der sich die Schüler jeden Tag einem entsprechenden Thema nach kleideten.

Das Thema am Montag war Business/Beruf , jeder sollte sich also entweder so kleiden, als ob er oder sie vorhabe, demnächst ein Millionen-Geschäft abzuschließen oder aber einfach nur seinem Beruf nachgehen wollte. Die Variationen waren vielfältig, so fand man Geschäftsleute, Kellner, einen Chemiker und selbst die Hausfrau hat ihre Entsprechung in einer Verkleidung gefunden.

Business Gleicher Lohn

Am Dienstag folgte dann das Motto „Andersrum“, entweder zog man sich also seine Kleidung verkehrt herum an (Also auf links gedreht und vorne mit hinten vertauscht), eine Option die viele der Jungs wählten, oder aber man kleidete sich so, wie es denn das jeweils andere Geschlecht tun würde und holla! Plötzlich trugen viele der Mädchen Drei-Tage-Schminkebart, tief sitzende Hosen und Kappen, johlten und pöbelten und verhielten sich einfach mal so richtig männlich! Andererseits fanden sich plötzlich ein paar neue Mädchen im Jahrgang, die vorher noch niemandem aufgefallen waren, dabei sahen sie doch so süß au… Oh, einen Moment, das waren ja die Herren, die sich tatsächlich in Schale geworfen hatten und voll ausstaffiert – sogar auf hohen Schuhen – erschienen waren, ein herrlicher Anblick.

Mottowoche

Als nächstes kam am Mittwoch das Thema „Asi“ und eines kann ich sagen: Der Großteil unseres Jahrgangs hätte ohne weiteres in einer Nachmittagsshow diverser Fernsehprogramme auftreten können und wäre dafür noch ausgezeichnet worden, besonders die Mädchen, die sich plötzlich in eine Schar kunterbunter Paradiesvögel mit den abstrusesten Frisuren verwandelt hatten und scheinbar ein ganzes Kosmetikregal im Gesicht trugen. Die Jungs waren da etwas weniger auffällig, meist in zu große T-Shirts und weite Jogginghosen gekleidet, manchmal geschmückt mit besonders auffälligen Ketten oder völlig schief sitzenden Mützen.

Weiterhin ist für Donnerstag das Thema Disney/Kindheitshelden vorgesehen, sicher ebenfalls sehr interessant, die Vielfalt kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen. Am Freitag schließlich findet dann der Abistreich statt und mit diesem endet dann auch die Mottowoche und unsere reguläre Schulzeit.

(Bericht verfasst von: Nicolai Wachsmuth mit Hilfe von  Alina und Sarah)