Die Tischtennismannschaft ist Städteregionsmeister
Mit zwei Mannschaften aus dem 6. Jahrgang reiste die Gustav- Heinemann- Gesamtschule am 18. März nach Wegberg zum Landessportfest der Schulen im Tischtennis und hatte bei der Rückreise den Titel im Gepäck.
Kevin Neutgens, Murat Schmitz, Ezgi Aydinli und Jenny-Maria Kohl bildeten das erfolgreiche Quartett der 2. Mannschaft, die in der Bezirkshauptrunde den 1. Platz belegte und somit Städteregionsmeister 2013/2014 wurde. Zunächst musste die Mannschaft gegen die eigenen Mitschüler der 1. Mannschaft der GHG antreten, denen sie mit 5:3 überlegen waren. „Die anderen beiden Partien gegen die zwei Mannschaften der Gesamtschule Merkstein gingen mit jeweils sage und schreibe 5:0 an unsere 2. Mannschaft“, freute sich der Trainer Caglayan Cag.
In der 1. Mannschaft gingen folgende Schüler an den Start: Dustin Mrsic, Kenan Kurspahic, Zoe Vranken und Dilara Özkan. Nach der 3:5 Niederlage gegen die eigenen Mitschüler der 2. Mannschaft spielte die 1. Mannschaft zwei Partien gegen Merkstein unentschieden mit 4:4. Erst in einem abschließenden Rundlauf unterlagen die Alsdorfer nur knapp und unglücklich und belegten somit den vierten Platz in der Gesamtwertung.