Musikabend


Wir waren für euch auf dem GHG -Musikabend.

Wir haben für euch zwei Kinder aus der Blasinstrumente – AG interviewt.

Das sind die Antworten:

Einer der Schüler, namens Luca meinte, er hatte am Anfang Lampenfieber,

aber er fand es sehr schön und er will nie aufhören mit der AG.

Die andere Schülerin, namens Hariklia meinte, dass sie es toll fand. Die Beiden sind in der Klasse 5b und seit letztes Jahr Oktober in der Bläser-AG dabei und spielen beide Saxophon.

Total überrascht waren wir beim Auftritt der Lehrerband „Gustav Geht Gesamt“ von Frau Kather! Ihre Stimme hat uns sehr fasziniert und überzeugt. Von den drei Liedern hat uns „Back to black“ am besten gefallen. „Meine Mutter hat mir gesagt, dass Amy Winehouse schwer zu singen ist und sie fand es auch toll“, erklärte Felicia. „Wir fanden lustig, dass Herr Bauckhage bei „No roots“ mitgesungen hat“, freute sich Isabella.

Es gab außerdem noch eine Band, wo nur Mädchen aus den Jahrgängen 6-8 mitgemacht haben. Sie heißen „Girlpower“. Insgesamt besteht die Band aus vier Sängerinnen, einer Schlagzeugerin, zwei Keyboarderinnen, einer Bassistin und einer Querflötenspielerin. Als Emily anfing, das Lied „Beggin you“ zu singen, bemerkten wir, dass ihre Stimme besonders auffiel und gut zum Lied passte.

Es gab außerdem viele verschiedene Auftritte an diesem bunt gemischten Abend, von Musikgruppen über Schauspielgruppen bis zum Chor. Die Schauspielgruppen waren aus den Darstellen & Gestalten Kursen der Jahrgängen 8 und 9. Es gab zwei Gruppen, die mit Vollmasken aufgetreten sind. Einmal ging es um falsche Freundschaften im Internet und bei der anderen Gruppe ging es um Marionetten, die von den Schnüren befreit wurden und ihr eigenes „Ego“ entdecken und leben. Der dritte Kurs hatte sich ein Mini Musical selbst ausgedacht.

Den großen Abschluss von dem schönen Abend machte der Chor und besonders das letzte Lied „We are the world“ hat uns sehr berührt. Herr Mohr hat dazu auch noch erklärt, dass wir den Frieden in der Welt schaffen können, wenn alle Menschen zusammenhalten. Da er am Ende von diesem Schuljahr in den Ruhestand geht, war das leider sein letzter Musikabend als Leiter. Wir hoffen, dass er trotzdem weiter dabei ist, so wie viele andere ehemalige Lehrer an diesem Abend.

Ein Bericht von Felicia und Isabella