Gute Laune Bank


Weihnachtsüberraschung der SV

Die SV der Gustav-Heinemann-Gesamtschule-Alsdorf schenkt dem Hospiz Haus-Hörn eine „Gute-Laune-Bank“.
Wie jedes Jahr überlegte sich die SV der Gustav-Heinemann-Gesamtschule in Alsdorf ein besonderes Projekt zur Weihnachtszeit.

Da sie sich dieses Schuljahr insbesondere mit dem Thema „Gesundheit“ befassen, beschlossen sie gemeinsam, eine „Gute-Laune-Bank“ für das Hospiz in Aachen zu gestalten.
Die Bank wurde mit viel Liebe gestaltet, SchülerInnen aus verschiedenen Jahrgängen malten Bilder auf die Bank oder schrieben nette Sprüche auf das Holz. Gemeinsam mit den SV-SchülerInnen backten die Kinder aus der Internationalen Klasse unter Anleitung von Frau Kalkan Kekse, die den BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Hospiz, überreicht wurden.
An Nikolaus fuhren die SchülerInnen mit ihren SV-Lehrerinnen Frau Eylert und Frau Yilanci zum Hospiz und sie wurden herzlich von den MitarbeiterInnen, den BewohnerInnen und der Leiterin Anne Stocks empfangen. Nachdem die Geschenke überreicht wurden, gab es nette Gespräche und eine Führung durch das Haus. Es herrschte eine freudige Stimmung und im Interview mit Frau Stocks wurde deutlich, dass es selten traurig im Hospiz ist, es gibt eine Hunde- und Musiktherapie und wie Frau Schimmer Sagte: „Es wird versucht, jeden Wunsch zu erfüllen.
Die Bank hat einen besonderen Platz vor dem Hospiz bekommen, es war ein gelungener und freudiger Nachmittag für alle Beteiligten.