A-Jugend erreicht Finale der Städteregionsmeisterschaft
Am Mittwoch stand die Halbfinalrunde der Städteregionsmeisterschaft statt. Unsere Schule war Ausrichter und stand vor der Herausforderung aus einem ganz neu zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen. Da viele gestandene Spieler aus der Q2 nicht mehr spielberechtigt waren, mussten neue Jungs gescoutet und integriert werden. So wurden einige Jungs aus der 10. und manche sogar aus der 9. Klasse hochgezogen.
Gleich beim ersten Spiel stand das Alsdorfer Derby gegen das Dalton Gymnasium Alsdorf auf dem Plan. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten, die mittlerweile zur Tradition geworden sind, fand das Team immer besser ins Spiel und konnte gleich in der ersten Halbzeit 3:0 in Führung gehen. Unser neuer Kapitän Mouaad Latiris erhöhte sehenswert auf 4:0. Nach einem Dribbling im Zentrum zündete Mouaad aus beachtlichen 30 bis 32 Metern eine Fackel. Der Distanzkracher ist regelrecht in den Knick eingeschlagen. Definitiv das Tor des Spieltags! Das Team war bemüht das Spiel seriös zu Ende zu spielen.
Im zweiten Spiel trafen das Dalton Gymnasium Alsdorf und das Städtische Gymnasium Herzogenrath aufeinander. Diese Partie fiel ebenfalls sehr deutlich aus und endete mit einem Spielstand von 1:6.
Mit dem Kantersieg des ersten Spiels im Rücken traten unsere Jungs das entscheidende Spiel gegen das Städtische Gymnasium Herzogenrath an. Um in die Finalrunde einzuziehen, musste ein zweiter Sieg eingefahren werden. Bei all der Euphorie und dem gewonnenen Selbstbewusstsein lief man allerdings Gefahr den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Die Jungs traten von Beginn an sehr stark auf, pressten gut, halfen einander aus und kombinierten teilweise schon richtig gut miteinander. Die spielerische Klasse war deutlich zu erkennen und das obwohl die Jungs teilweise 2-3 Jahre jünger als die Gegner waren. Unser Keeper Enis Ucuzoglu war nicht oft gefragt, aber wenn, dann war er wie immer zur Stelle und sicherte uns durch zwei sehenswerte Paraden zwei Siege zu null.
Auch dieses Spiel gewannen wir am Ende relativ deutlich mit 3:0, sodass wir im neuen Jahr zum vierten Mal in Folge mit der A-Jugend im Finale der Städteregionsmeisterschaft stehen.