Mädchenmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf wird Vizemeister beim 21. Grenzland- Hallenfußballturnier
Am 02. Februar nahmen die Kickerinnen der Gustav- Heinemann- Gesamtschule Alsdorf am 21. Grenzland- Hallenfußballturnier der Mädchen in Hückelhoven teil und hatten bei der Rückreise einen guten 2. Platz im Gepäck.
Am 25. Januar 2016 starteten die Mädchen der Fußballmannschaft der Gustav- Heinemann- Gesamtschule in ein erfolgreiches neues Jahr und konnten die Vorrunde des 21. Grenzland- Hallenfußballturniers in Hückelhoven als überragender 1. Gruppensieger auf ihrem Konto verbuchen.
Nach der Finalrunde am 02. Februar 2016 konnte die Mannschaft der GHG Alsdorf als Zweitplatzierte den Heimweg antreten. „Direkt im ersten Spiel wurde Joeline Deutz durch eine Gegenspielerin so verletzt, dass sie die nächsten Spiele nicht mitspielen konnte – und das, nachdem sie vier Tore gemacht hatte. Damit war unsere beste Spielerin vom Platz, sodass wir die übrigen Spiele teilweise nur sehr knapp gewinnen konnten“, erklärte die Trainerin.
Unter der Leitung ihrer Trainerin Heike Hergesell standen folgende Kickerinnen für die GHG auf dem Platz:
Cindy Kopetzki, Kim Kopetzki, Joeline Deutz, Jenny Grosser, Esgi Aylindi, Kim Raskopp, Leah Marie Siemens, Marina Rimkus und Leonie Gillessen.